Beratung & Buchung +49 711/396380

Feldkircher Weihnachtsmarkt und Adventssingen - 1 Tag

Feldkircher Weihnachtsmarkt und Adventssingen
Reise als PDF speichern Drucken
Termin:
10.12.2017 - 10.12.2017
Preis:
ab 43 € p.P.

Vorarlberg/Dreiländereck

Seit über drei Jahrzehnten läutet das Feldkircher Adventsingen die Weihnachtszeit ein. Unter der Leitung von Prof. Fidel Schurig hat sich das Adventssingen zu einem der wichtigsten Darbietungen der Volkskultur im Dreiländereck und grenzüberschreitend entwickelt, da er beim Programm großes Augenmerk auf die Nähe zur Region und den heimischen Interpreten legt. Es gelingt ihm jedes Jahr erneut, die Menschen in den Bann der Musik zu ziehen und sie auf die Weihnachtszeit einzustimmen sodass Besinnlichkeit einkehrt.

Programm Adventsingen (Änderungen vorbehalten):
Brass-Quartett Feldkirch Leitung: Bernhard Kurzemann
Chor Insieme Chorleiter: Markus Marte
Harfe: Caterina Vögel
Drehleier Duo „Ghironda“ Leitung: Stefan Schuler
Gesang, Indisches Harmonium: Aglaia Maria Mika
Feldkircher Saitenhüpfer Leitung: Herbert Frei
Weihnachtsgedanken: Hedwig Scherrer

Das Feldkircher Adventsingen findet im Festsaal des Landeskonservatoriums Feldkirch statt. Beginn 10:30 Uhr Ende gegen 12:00 Uhr Anschließend Besuch des Feldkircher Weihnachtsmarktes, der als der schönste Weihnachtsmarkt im Vierländereck gilt. Inmitten der denkmalgeschützten Innenstadt der Montfortstadt wird jedes Jahr eine vorweihnachtliche Erlebniswelt aufgebaut. Sein Motto und Erfolgsgeheimnis: weniger Stress und Kitsch, dafür mehr Stimmung und ein tolles Ambiente. Damit hebt er sich in angenehmer Weise von vielen Märkten in der Vorweihnachtszeit ab.

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Eintritt Feldkircher Adventssingen

10.12.2017 - 10.12.2017 | 1 Tag
Tagesfahrt
Details
  • Preis pro Person
    43 €
Tagesfahrt

-ohne Unterkunft-

Bei allen Reisen garantieren wir die Durchführung sobald 20 Gäste gebucht sind. Andernfalls behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 21 Tage vor Abreise (Mehrtagesreise) bzw. 3 Tage vor Abreise (Tagesreise) abzusagen.