Beratung & Buchung +49 711/396380

Museumstrip nach Basel - 1 Tag

Museumstrip nach Basel
Reise als PDF speichern Drucken
Termin:
05.04.2018 - 05.04.2018
Preis:
ab 59 € p.P.

Georg Baselitz Ausstellung i. d. Fondation Beyeler

 

Ihr Reiseverlauf
 

In diesem Frühjahr widmet die Fondation Beyeler Georg Baselitz, einem der bedeutendsten Künstler unserer Zeit, zu seinem 80. Geburtstag eine Ausstellung. In einer fokussierten Retrospektive werden viele der wichtigsten Gemälde und Skulpturen, die Baselitz in den letzten sechs Jahrzehnten geschaffen hat, vereint. Dazu werden neue Werke zu sehen sein, die noch nie öffentlich gezeigt wurden. Mit kraftvollen und spannungsgeladenen Werken aus allen Schaffensperioden wird die überragende Spannweite dieses großen Künstlers offenbar. Er gilt als Erfinder einer figurativen Bildsprache, die aus einem reichen Repertoire an ikonografischen und stilistischen Elementen schöpft. In den spannungsvollen, aus allen Schaffensperioden stammenden Werken in der Ausstellung offenbart sich der ganze inhaltliche und stilistische Reichtum von Baselitz’ OEuvre. Exemplarische Schlüsselwerke der 1960er-Jahre wie die Helden-und die Fraktur-Bilder werden in der Fondation Beyeler ebenso vertreten sein wie die auf dem Kopf gemalten Motive, mit denen Baselitz in den 1970er- und 1980er-Jahren berühmt wurde. Auch Leihgaben aus renommierten europäischen und amerikanischen Institutionen und Privatsammlungen werden zu sehen sein.

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • Eintritt Georg Baselitz Ausstellung i. d. Fondation Beyeler

05.04.2018 - 05.04.2018 | 1 Tag
Tagesfahrt
Details
  • Preis pro Person
    59 €
Tagesfahrt

-ohne Unterkunft-

Bei allen Reisen garantieren wir die Durchführung sobald 20 Gäste gebucht sind. Andernfalls behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 21 Tage vor Abreise (Mehrtagesreise) bzw. 3 Tage vor Abreise (Tagesreise) abzusagen.