Beratung & Buchung +49 711/396380

Almabtrieb der Rinder in Mittenwald - 1 Tag

Reise als PDF speichern Drucken
Termin:
13.09.2020 - 13.09.2020
Preis:
ab 43 € p.P.

Vom Ortskern Mittenwald zum Riedboden

Tierisch was los ist beim Almabtrieb in der Alpenwelt Karwendel. Am Sonntag, den
13. September ist es in Mittenwald soweit! Wenn der Almsommer für die Tiere gut
verläuft, werden sie wieder "aufgeputzt" und so besonders sehenswert sein. Ein alter Brauch besagt, dass die Tiere nur geschmückt werden, wenn keines der Rinder während dem langen Bergsommer auf den Weiden verunglückt ist. Ab ca. 11.00 Uhr erfolgt der Abtrieb der Kühe über die Partenkirchner Straße zum historischen Ortskern von Mittenwald und über die Innsbrucker Straße bis zum Platz am Riedboden. Das Naturschutzgebiet Riedboden
bietet wunderschöne Gebirgsausblicke. Unser Bus bringt Sie dorthin. In Riedboden findet auch das anschließende Almfest am Festplatz statt. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

  • Fahrt im modernen Reisebus

13.09.2020 - 13.09.2020 | 1 Tag
ohne Unterkunft
  • Tagesreise
    43 €
    Weiter zur Buchung

Bei allen Reisen garantieren wir die Durchführung sobald 20 Gäste gebucht sind. Andernfalls behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 21 Tage vor Abreise (Mehrtagesreise) bzw. 3 Tage vor Abreise (Tagesreise) abzusagen.