Beratung & Buchung +49 711/396380

Almabtrieb in Riezlern im Kleinwalsertal - 1 Tag

Reise als PDF speichern Drucken
Termin:
19.09.2020 - 19.09.2020
Preis:
ab 38 € p.P.

Von vier Alpen zum Scheidplatz

Jedes Jahr am 19. September findet im Kleinwalsertal der Almabtrieb statt. An diesem Tag wird das Vieh, das den Sommer auf der Alm verbracht hat, zu Tal getrieben, um es anschließend auf dem Scheidplatz an die Eigentümer zu übergeben. Ein alter Brauch
besagt, dass die Tiere nur geschmückt werden, wenn keines der Tiere während dem langen Bergsommer auf den Weiden verunglückt ist. Seien Sie dabei, wenn über 700 Tiere von vier Almen am Scheidplatz eintreffen! Dort ist auch für das leibliche Wohl bestens
gesorgt. Ein kleiner Bauern- und Krämermarkt mit landwirtschaftlichen Produkten und zünftiger Live-Musik der Walser Buura sorgen für ein geselliges Rahmenprogramm.

  • Fahrt im modernen Reisebus

19.09.2020 - 19.09.2020 | 1 Tag
ohne Unterkunft
  • Tagesreise
    38 €
    Weiter zur Buchung

Bei allen Reisen garantieren wir die Durchführung sobald 20 Gäste gebucht sind. Andernfalls behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 21 Tage vor Abreise (Mehrtagesreise) bzw. 3 Tage vor Abreise (Tagesreise) abzusagen.