Beratung & Buchung +49 711/396380

Bamberg die Krippenstadt - 1 Tag

Bamberg die Krippenstadt
Reise als PDF speichern Drucken
Termin:
03.01.2021 - 03.01.2021
Preis:
ab 46 € p.P.

Ein Weg wie kein anderer: Der Bamberger Krippenweg

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert wurde Bamberg erstmals offiziell als "Krippenstadt" bezeichnet, fast 400 Jahre nachdem die Jesuiten die ersten Krippen in die Stadt brachten. Ein klares Bekenntnis zu diesem kostbaren Vermächtnis und der damit verbundenen
Tradition, die hier so leidenschaftlich und lebendig wie kaum andernorts in der Region zelebriert wird, zeigt sich in der Stadt alle Jahre wieder. In den Kirchen, auf öffentlichen Plätzen, in Museen und auch andernorts - überall gibt es sie zu entdecken: historische,
moderne, große wie kleine Krippen. Krippen aus Stein, Holz, Kunststoff und Papierobjekte mit lokalem, regionalen oder sonstigem geografischen Bezug, ja sogar Krippen aus aller Herren Länder - sie alle verkünden den Besuchern in meist wechselnden Szenen die Frohe Botschaft und verbreiten damit eine ganz besondere, beschauliche Atmosphäre. Die Krippenführung "Von Krippe zu Krippe" führt zu den Highlights im Stadtgebiet und lässt dabei aber auch die Schätze des Weltkulturerbes nicht außen vor.

  • Fahrt im modernen Reisebus
  • geführte Krippenschauen Bamberg

03.01.2021 - 03.01.2021 | 1 Tag
ohne Unterkunft
  • Tagesreise
    46 €
    Weiter zur Buchung

Bei allen Reisen garantieren wir die Durchführung sobald 20 Gäste gebucht sind. Andernfalls behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 21 Tage vor Abreise (Mehrtagesreise) bzw. 3 Tage vor Abreise (Tagesreise) abzusagen.