Piemont für Weinliebhaber und Gourmet-Freunde - 5 Tage
Getränke zu den Abendessen
Weinproben, Sekt- & Grappaprobe
Monferato, Asti, Alba & Barolo
im 4* Schlosshotel Albergo Dell`Agenzia
1.Tag Anreise ins Piemont
Fahrt ins Piemont nach Pollenzo-Bra. Dort werden Sie bereits im 4* Schlosshotel Albergo
Dell`Agenzia mit einem Willkommensdrink begrüßt. Das Abendessen im Hotelrestaurant Garden wird Ihnen als 4-Gangmenu serviert.
2.Tag Asti und Canelli
„Asti und ein gutes Glas Rotwein“. Lassen Sie sich von der Atmosphäre, die Sie in den Restaurants und Weinstuben in den Straßen des historischen Zentrums einatmen, verführen. Asti ist eine der Gourmetstädte des Piemonts, die im Herzen der Region liegt. Bei einem Besuch werden Sie das historische Stadtzentrum kennen lernen. Im Anschluss führt Sie Ihre Fahrt nach Canelli, die Hauptstadt des Schaumweins und vom Schloss Gancia, das die Altstadt dominiert, werden Sie auch die Schilder der berühmtesten Hersteller verschiedener Schaumweine entdecken. Sie selbst werden neben einer Führung in den Genuss kommen, wie der Sekt der Region schmeckt. Eine Mischung aus Natur, Kultur und Kulinarik, den Sie bei einem guten Tropfen Grappa in seinem herben Geschmack der Region kennen lernen. Das Abendessen nehmen Sie in einem typischen Restaurant ein. Hier haben wir für Sie das Ristorante Osteria del Boccondivino vorgesehen.
3.Tag Monferrato Rundfahrt
Nach dem Frühstück fahren Sie in eine grüne Landschaft aus Weinbergen und Wäldern. Monferrato wurde aufgrund seiner einzigartigen territorialen Besonderheiten zusammen mit Langhe und Roero in das UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. Es wird kein Zufall sein, dass Sie auf Ihren Ausflug, die kleinen künstlichen Terre die Santi durchqueren und zahlreiche Landkirchen sehen, bis Sie die eindrucksvolle Canonica di Santa Maria di Vezzolano in Albugnano erreichen. Bei einem Besuch der Abtei von Vezzolano, werden Sie sowohl die Geschichte als auch zahlreiche Legenden hören bevor es zu einem bekannten Weinbauer der Region geht und Sie bei einem guten Glas Wein, den Tag und die Landschaft auf sich wirken lassen können. Natürlich soll der Genuss auch nicht zu kurz kommen. Lernen Sie den typischen Schinken der Region kennen und schmecken. Abends werden Sie im Ristorante Badellino in Bra erwartet.
4.Tag Alba und Barolo
Entdecken Sie heute die kleine Perle, die am rechten Ufer des Tanaros liegt. Alba ist eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität im Bel Paese. Es ist kein Zufall, dass die Stadt 2017 als UNESCO-Kreativstadt der Gastronomie ausgezeichnet wurde. Bekannt, als die „weiße Stadt“ (lat. Albus) und als die „rote „Stadt (ital. Sonnenaufgang), symbolisiert die berühmten Weine und den bekannten Alba-Trüffel, in einer Sinnesverbindung, die ihresgleichen sucht und Sie bei einer Trüffelsuche kennerlernen und probieren werden. Natürlich kommen Sie auch in den Genuss den berühmten Wein der Region, den Barolo kennenzulernen, wenn Sie in die gleichnamige Stadt fahren. Lassen Sie sich von der Tradition und Kulinarik verzaubern. Das Abendessen wird Ihnen heute im Hotelrestaurant Garden serviert.
5.Tag Heimreise
Leider heißt es heute Abschiednehmen vom Piemont. Mit vielen Erinnerungen im Gepäck beginnt die Heimreise.
Stornostaffel A
Unsere Leistungen
- Schlienz-Haustürservice
- Fahrt im modernen Reisebus
- 4 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* Schlosshotel Albergo Dell`Agenzia
- 2 x Abendessen im Hotel mit 4-Gangmenü inkl. Getränke (Wasser, Espresso, 3 Weine)
- 1 x Abendessen im Ristorante Osteria del Boccondivino in Bra mit 4-Gangmenü inkl. Wasser, Wein und ein Espresso
- 1 x Abendessen im Ristorante Badellino in Bra mit 4-Gangmenü inkl. Wasser, Espresso und eine Flasche Wein je 4 Personen
- 1 x Willkommensdrink
- ganztägige Führung Asti und Canelli
- Besichtigung der Unterirdischen Kathedralenmit Sektprobe
- Grappa- und Amaretti-Probe
- Monferrato Rundfahrt mit Reiseleitung
- Besichtigung der Abtei von Vezzolano
- Weinprobe/Imbiss in einer Schlosskellerei
- Schinkenherstellungsbetrieb mit Verkostung
- Ausflug Trüffelsuche, Alba und Barolo
- Weinprobe mit Imbiss im Raum Barolo
- Besuch eines Trüffelhauses inkl. Trüffelsuche und Verkostung
- Doppelzimmer1795 €
- Einzelzimmer2175 €
Nur wenige Kilometer von Alba und Bra entfernt ist das Albergo dell’ Agenzia Teil der restaurierten Residenz von Karl Albert, König von Piemont und Herzog von Savoyen. 44 Zimmer mit Klimaanlage, Sat-TV, Minibar, Safe und Wi-Fi. Restaurant, Bar, Außenpool, Whirlpool, Türkischem Bad, Sauna und Fitnessraum. www.albergoagenzia.it
Bei allen Reisen garantieren wir die Durchführung sobald 20 Gäste gebucht sind. Andernfalls behalten wir uns vor, die Reise bis spätestens 21 Tage vor Abreise (Mehrtagesreise) bzw. 3 Tage vor Abreise (Tagesreise) abzusagen.